Mit dem neuem Zooplus Club relauncht Zooplus sein Kundenloyalitätsprogramm. Bild: Zooplus
Mit dem neuem Zooplus Club relauncht Zooplus sein Kundenloyalitätsprogramm. Bild: Zooplus

Zooplus relauncht sein Kundenloyalitätsprogramm

Die Online-Plattform für Heimtierbedarf Zooplus überarbeitet und vereinheitlicht ihr Treueerlebnis für Kunden. Das zweistufige Programm wird in allen Zooplus Shops eingeführt und ist Firmenangaben zufolge leichter verständlich. Zum Start und als Dankeschön für ihre Treue verschenkt Zooplus im Dezember Millionen von zusätzlichen Zoo-Points an Kunden.

„Haustiere sind oft über viele Jahre hinweg Begleiter und Familienmitglieder – mit dem Zooplus Club werden Mitglieder Teil einer Community, in der sich Treue wirklich auszahlt: durch exklusive Vorteile, maßgeschneiderte Angebote und besondere Erlebnisse“, sagt Jonas Schultheiss, Chief Marketing and Sales Officer bei Zooplus. „Der Club verkörpert unsere Philosophie von echter Kundenbindung, die mit jedem Tag wächst. Dabei geht es um viel mehr, als nur Wiederkäufe zu fördern – wir zelebrieren und stärken die besondere Bindung zwischen Haustieren, ihren Besitzern und unserer Marke.”

Alle Club-Mitglieder erhalten für ihre erste Bestellung als Begrüßung Punkte und sammeln Punkte bei jedem weiteren Einkauf. Sie bekommen Geburtstagsüberraschungen für ihre Haustiere und können gesammelte Punkte für eine Vielzahl attraktiver Prämien einlösen. Wie bisher können die gesammelten Punkte auch an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Dank dieser Möglichkeit konnten alleine in den letzten zwölf Monaten insgesamt 977.000 Euro an über 90 Tierheime in ganz Europa weitergegeben werden.

Zudem kann der kostenpflichtige Status Zooplus Club Premium dazu gebucht werden und bietet einen Extra-Rabatt von 3 bis 5 % auf jede Bestellung, viele weitere exklusive Preisvorteile sowie die Teilnahme an Gewinnspielen.

Neben der Überarbeitung des Programms selbst hat Zooplus auch die Art und Weise neu gedacht, wie die Prämien und Vorteile kommuniziert werden. Mit dem Konzept „Loyalty that loves back“ (übersetzt so viel wie „Weil echte Treue mehr verdient“) und einem frischen, spielerischen Ton setzt der neue Zooplus Club auf emotionale Markenbindung. Zudem sollen Folgebestellungen gefördert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.