Der Firmensitz von Agrobiothers im französischen Cuisery.

Agrobiothers übernimmt Bogar

Der französische Hersteller Agrobiothers übernimmt Bogar, schweizer Spezialist für Dental- und Pflegeprodukte für Hunde und Katzen.

Agrobiothers ist eigenen Angaben zufolge mit einem Umsatz von 65 Mio. Euro und einem Marktanteil von 35% französischer Marktführer im Bereich Tierpflege und stärkt nun seine Schlüsselmarke Vetocanis mit der Vereinigung mit dem Bogar Team und seinem Produktportfolio.

Bogar und Vetocanis wollen sich auch weiterhin auf ihre jeweiligen Märkte fokussieren und von gemeinsamen Synergien und Produktsortimenten ab 2024 profitieren. Bogar werde weiterhin mit seiner bestehenden Vertriebsmannschaft den deutschen Zoofachhandel betreuen und in die Beschleunigung der Markenentwicklung von Bogadent, Bogaprotect und Bogacare investieren.