
Deutschlands Service-Champions gekürt
Ob sich ein Kunde wie ein König fühlt oder eher wie ein Bittsteller, hängt maßgeblich davon ab, inwiefern Anbieter einen adäquaten Service bereitstellen. Welche Unternehmen mit ihrem Service nicht nur zufriedenstellen, sondern geradezu begeistern können, zeigen zum inzwischen fünfzehnten Mal die „Service-Champions“ im Ranking zum erlebten Kundenservice. Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung sind auch in diesem Jahr wieder über 2 Mio. Kundenurteile, anhand derer Service Value aus 5.517 Unternehmen und 426 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt hat.
Der Serviceerlebnis-Wert für Heimtierbedarf – stationär liegt derzeit bei 52,7%. Branchengewinner ist Das Futterhaus, gefolgt von Fressnapf und Kölle Zoo. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen Mega Zoo und Zoo & Co.
Der Serviceerlebnis-Wert für Heimtierbedarf – online liegt derzeit bei 48,5%. Branchengewinner ist bitiba.de, gefolgt von petspremium.de und petpoint-charly.com.