progartenundtierazoona

Neue Produkte & Konzepte

Mit Tiergesundheit als Schwerpunkt, einem Relaunch der Marke Azoona und einem Rekord an Ausstellern lud die Sagaflor ihre Mitgliedsbetriebe Ende September zur Hausmesse Pro Garten & Tier ein. Rund 800 Besucher strömten an zwei Tagen in die Kasseler Messehallen.

Auf der Hausmesse wurde als umweltfreundliche Alternative zur Dose Nassfutter in Folie verpackt, vorgestellt. Eine halbe Palette der lebensmittelechten Wurst-Folie entspricht einem Sattelzug leerer Dosen. Ganz ohne Plastikmüll wurden die Trockenkau-Artikel präsentiert. An der Snackbar können nach Belieben Hirschgeweihe, Schweineohren, Kaninchenpfoten oder ganz neu Kaukäse oder Kauhölzer in Papiertüten abgefüllt werden.

Mit formstabilen Füllungen aus recyceltem Kunststoff punkten die Kissen der Sagaflor Eigenmarke Azoona, die nach einem Relaunch mit deutlich cleanerem Schriftzug daher kommt. Zur Nachhaltigkeit gehört für die Sagaflor, auch hier konsequent auf europäische Produktion umzustellen.

Eine ausführliche Beichterstattung über die Hausmesse erfolgt in der November-Ausgabe des BRANCHEN forum.