zooundcoukraine

Zoo & Co. schickt weiteren LKW in die Ukraine

Bereits im April lieferte die Sagaflor 20 Tonnen Hunde- und Katzenfutter in die Ukraine. Anfang August startete der zweite LKW mit Tiernahrung ins Kriegsgebiet.

Am Standort von Interquell, Kooperationspartner für die Spendenaktion, wurden diesmal 18 Tonnen Katzen- und Hundefutter der Marken Happy Cat und Happy Dog verladen. Trixie spendete als weiterer Partner der Aktion Zubehör wie Körbchen und Kühlwesten.

Auch der zweite Hilfstransport mit Veronika Bohnenstengel in die Region Odessa wurde durch die Spendensammelaktion der Zoo & Co.-Fachmärkte im März dieses Jahres finanziert. Hintergrund ist die Spendenaktion „Hilf mit deinem Zoo & Co.-Sticker“, die dank der Spenden von Kunden in den Zoo & Co. Fachmärkten 50.000 Euro erzielt hat.

Von den insgesamt 50.000 Euro wurden bisher 26.000 Euro für den Transport von Hilfsgütern verwendet. Die Planung der zweiten Fahrt erfolgte aus der Kasseler Systemzentrale heraus in enger Zusammenarbeit mit den Zoo & Co.-Partnern Tobias Schmidt und Lars Heindl.