Die Besucher informierten sich unter anderem über Zubehör, Spielzeug und Futtermittel für Vierbeiner.
Die Besucher informierten sich unter anderem über Zubehör, Spielzeug und Futtermittel für Vierbeiner.

Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern

27.500 Hunde- und Katzenhalter, Interessierte und Züchter besuchten am vergangenen Wochenende die Publikumsmesse Tierisch gut in Karlsruhe. Die Messe für Hund und Katze lockte mit einem breitgefächerten Angebot von rund 220 Ausstellern. Veranstaltungen und Informationen zu Zucht, Haltung und Erziehung sowie ein vielseitiges Show- und Mitmachprogramm rundeten das Portfolio der Veranstaltung ab.

Anziehungspunkt der Messe war die 80. und 81. Internationale Rassehunde-Ausstellung (IRAS), veranstaltet vom Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen (VDH), bei der rund 5.200 Hunde aus 252 Rassen präsentiert wurden. Als Highlight im Themenbereich Katze präsentierte die Edelkatzenausstellung des Deutschen Edelkatzenzüchter-Verbands (DEKZV) rund 250 Rassekatzen pro Tag.

Die Aussteller zeigen sich über den Verlauf der Messetage erfreut: „Wir sind begeistert, auf welch sympathische Kunden wir hier gestoßen sind, mit denen wir tolle Gespräche geführt und die gut eingekauft haben. Es hat viel Spaß hier in Karlsruhe gemacht und wir können uns gut vorstellen, 2024 wieder dabei zu sein“, sagt Mona Frey von Kibbes, die in diesem Jahr mit ihrem Start-up zum ersten Mal auf der Tierisch gut vor Ort war. Auch Andreas Freund von Bewital zieht als langjähriger Aussteller der Messe ein positives Fazit: „Die Erwartungen an unsere Präsenz hier auf der Messe haben sich auch in diesem Jahr erfüllt und wir schätzen die Mischung im Publikum aus Züchtern und anderen Hunde- und Katzenbesitzern sehr. Die Tierisch gut ist immer wieder eine gute Möglichkeit, um neue Produkte vorzustellen und unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.“

Die nächste Tierisch gut sowie die 82. und 83. Internationale Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe findet am 28. und 29. September 2024 statt.